FANDOM

Armitage III (アミテージ・ザ・サード, Amitēji Za Sādo?, Armitage The Third) ist eine 4-teilige OVA Anime-Serie aus dem Jahr 1995, die später zu einem Film Armitage III: Poly-Matrix (アミテージ・ザ・サード POLY-MATRIX, Amitēji Za Sādo POLY-MATRIX?) zusammengeschnitten wurde. Die deutsche Version des Zusammenschnitts ist gegenüber der OVA-Serie ca. 20 Minuten gekürzt. 2002 folgte ein zweiter Film, Armitage III: Dual-Matrix (アミテージ・ザ・サード DUAL-MATRIX, Amitēji Za Sādo DUAL-MATRIX?), der einige Jahre nach der ursprünglichen Geschichte spielt.

HandlungBearbeiten

Armitage III (Armitage III: Poly-Matrix)Bearbeiten

Armitage III: Dual-MatrixBearbeiten

Naomi Armitage und Ross Sylibus haben ihre Namen geändert und leben nun mit ihrer Tochter Yoko als normale und glückliche Familie auf dem Mars - bis auf der Erde in einem Antimaterie-Kraftwerk Roboterunruhen ausbrechen. Armitage findet heraus, dass die Unruhen dazu dienen sollen, Beweismaterial für die Forschung und Entwicklung für neue "Third Roboter" zu vertuschen und entscheidet, allein zur Erde zu gehen, um herauszufinden wer hinter dem schrecklichen Werk steckt. Was Armitage entdeckt ist der stärkste Feind dem sie jemals begegnete - perfekte Kopien ihrer selbst.

Bilder / VideosBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

ReferenzenBearbeiten