Animanga Wiki
Advertisement
Animanga Wiki

Deadman Wonderland (デッドマン・ワンダーランド, Deddoman Wandārando?) ist eine Mangaserie des Autors Jinsei Kataoka und des Zeichners Kazuma Kondō. Das Werk ist in die Genres Science Fiction, Action und Shōnen einzuordnen und wurde als Animeserie adaptiert.

Handlung[]

Der Schüler Ganta Igarashi wird fälschlicherweise für ein Verbrechen verurteilt, welches er nicht begangen hat und landet im Gefängnis mit dem skurrilen Namen "Deadman Wonderland". Doch nicht nur der Name is skurril, auch das Gefängnis selber hält so einige Überraschungen bereit. Nicht nur, dass Ganta schon bald auf seine verloren geglaubte Kindheitsfreundin Shiro trifft, er findet auch heraus, dass er die Macht des "Zweiges der Sünde" hat, was bedeutet, dass er sein Blut frei kontrollieren kann. Als das bekannt wird, wird er schnell von den anderen Insassen getrennt und in einen speziellen Trakt des Gefängnissen gebracht, wo er auf andere Häftlinge mit den gleichen Fähigkeiten trifft. Er und die anderen "Deadman" treffen den Entschluss zur Flucht.

Manga[]

Der Manga umfasst 58 Kapitel in 13 Bänden und ist abgeschlossen. Jinsei Kataoka und Kazuma Kondō. In Deutschland verlegt Tokyopop den Manga und wird aktuell noch in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Anime[]

Der auf Basis des Mangas produzierte Anime, wurde vom 16.04.2011 bis 02.07.2011 eine Anime in Japan ausgestrahlt, welcher die ersten 21 Kapitel des Manga umfasst.

Derzeit wird der Anime auf auf dem Sender Pro7 MAXX als deutsche Free-TV-Premiere sonntags um 00:50 Uhr ausgestrahlt.

Die OVA mit Titel "Akai Naifu Tsukai" wurde bislang noch nicht in Deutschland veröffentlicht.

Bilder[]

Opening[]

Wikis zu diesem Thema[]

Advertisement