FANDOM

Eromanga Sensei (エロマンガ先生?) ist eine Light Novel-Serie vom Autor Tsukasa Fushimi und wurde von Hiro Kanzaki illustriert. ASCII Media Works hat seit Dezember 2013 acht Bände in der Serie unter ihrem Dengeki Bunko-Imprint veröffentlicht. Eine Manga-Adaption, die von Rin gezeichnet wurde, begann im Mai 2014 im Dengeki Daioh. Eine Anime-Adaption von A-1 Pictures, läuft seit April 2017.

HandlungBearbeiten

Die Geschichte folgt dem Oberschüler Masamune Izumi, der leidenschaftlich gerne Light Novel Geschichten schreibt. Weil er selber nicht zeichnen kann, hat Masamune immer seine Romane von einem anonymen Partner mit dem Namen "Eromanga Sensei" illustrieren lassen, der dafür bekannt ist, fragwürdig pervertierte Bilder zu zeichnen.

Neben seiner Leidenschaft und der Schule muss Masamune auch sein einziges Familienmitglied - seiner jüngeren Schwester Sagiri Izumi, betreuen. Ein extrem Hikikomori, den Sagiri schloss sich über ein Jahr in ihrem Zimmer ein und weigert sich immer wieder Masamune die Tür zu öffnen oder mit ihm zu reden. Doch als Masamune versehentlich entdeckte, dass sein anonymer Partner Sagiri ist, ist die Geschwisterbeziehung schnell auf einer neuen Stufe, besonders als ein wunderschöner, weiblicher, meistverkaufter Shōjo-Manga-Autor ins Spiel kommt.

Bilder / VideosBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

ReferenzenBearbeiten