Animanga Wiki
Advertisement
Animanga Wiki

Izetta, die letzte Hexe (Shuumatsu no Izetta, 終末のイゼッタ, Izetta, die letzte Hexe ) ist ein Anime, welcher nicht nur in der deutschen Fassung die deutsche Übersetzung als Titel trägt, sondern auch Izetta, die letzte Hexe im japanischen Original als synonymen Titel hat. Das kann unter anderem dadurch erklärt werden, dass die Serie viele deutsche Motive enthält und den 2. Weltkrieg thematisiert.

In Deutschland hat der Streamingdienst Crunchyroll die Rechte gesichert und strahlt die Serie im Simulcast aus.

Inhalt[]

Wir befinden uns am Vorabend des 2. Weltkriegs im Europa einer anderen Welt. Ein Krieg nie zuvor gesehenen Ausmaßes wird in blutigen Schlachten auf der ganzen Welt ausgefochten. Inmitten all dessen befindet sich das kleine Land Eylstadt, ohne jede militärische Kraft oder natürliche Bodenschätze. Königin Finé beschließt, eine Waffe gegen die größeren Nationen einzusetzen, von der noch nie jemand zuvor etwas gehört hat. Diese Geheimwaffe ist die Hexe Izetta und ihre magischen Kriegskünste. Izetta, noch im selben jungen Alter wie Finé, ist die letzte überlebende Hexe mit flammendem rotem Haar.
Quelle: Crunchyroll

Charaktere[]

  • Izetta
  • Ortfiné "Finé" Fredericka von Eylstadt

Videos[]

Shumatsu_no_Izetta_(Izetta,_Die_Letzte_Hexe)_Trailer_PV_1

Shumatsu no Izetta (Izetta, Die Letzte Hexe) Trailer PV 1

Shuumatsu_no_Izetta_Opening_終末のイゼッタ_OP_(ENGLISH_LYRICS)_HD

Shuumatsu no Izetta Opening 終末のイゼッタ OP (ENGLISH LYRICS) HD

Advertisement