FANDOM

Gin'yū Mokushiroku Meine Liebe (吟遊黙示録 マイネリーベ?) ist eine Reihe von Dating - Sims von Konami für Game Boy Advance und PlayStation 2. Meine Liebe wurde im Jahr 2004 von Studio Bee Train in eine Anime-Serie adaptiert. 2006 wurde ein Nachfolger unter dem Namen Gin'yū Mokushiroku Meine Liebe wieder (吟遊黙示録マイネリーベ ヴィーダー?) veröffentlicht.

Die Geschichte folgt dem Leben der Studenten an einer Eliteakademie des fiktiven europäischen Landes "Kuchen" im Jahre 1937.

Andere Adaptionen bestehen aus einem vier Bände umfassenden "Meine Liebe" Manga und einem Roman; Außerdem wurden mehrere Drama-CDs veröffentlicht.

Der Manga Verlag Tokyopop veröffentlichte 2006 alle vier Bände des Manga und den Anime auf fünf DVD in der deutschen Synchronfassung.

HandlungBearbeiten

Wir befinden uns in einem fiktiven Jahr 1935. Das Eliteinternat Rosenstolz auf der Insel Kuchen bildet die Besten der Besten aus ganz Europa dazu aus, später einmal die wichtigen Rollen in Politik und Wirtschaft zu besetzen. Die beiden jungen Männer Orpheleus und Ludwig stehen an der Spitze zweier rivalisierender Gruppen von Studenten, die sich teils erbitterte Kämpfe untereinander liefern, einander aber zugleich immer mehr schätzen lernen...

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. amazon.de
  2. amazon.de