Fandom

Nisekoi (ニセコイ? dt. „Falsche Liebe“) ist eine Shōnen-Manga-Serie von Naoshi Komi, die seit 2011 in Japan erscheint und seitdem als Light Novel, Computerspiel und Anime-Fernsehserie adaptiert wurde. Das Werk, in dem es um die Beziehung zwischen einem Oberschüler und Sohn einer Yakuza-Familie zu zweien seiner Mitschülerinnen und eine Kindheitsliebe geht, ist in die Genres Comedy und Romantik einzuordnen.[1]

HandlungBearbeiten

Raku Ichijo (一条 楽) ist der einzige Sohn des Anführers eines Yakuza-Klans. Aber statt auch zu den Yakuza zu gehen, will er später studieren und Beamter werden. Seine Familie ist ihm daher etwas lästig – die Bandenmitglieder verhindern oft, dass Raku Freunde findet oder ein Mädchen mit ihm ausgeht. Nur wenige Mitschüler stehen ihm näher, darunter die freundliche und zurückhaltende Kosaki Onodera (小野寺 小咲), in die er sich verliebt hat. Bei sich trägt Raku immer einen Anhänger mit Schloss, den er zehn Jahre zuvor von seiner damaligen Freundin bekam. Bevor sie sich trennten, versprachen sie sich zu heiraten. Sie behielt den Schlüssel für das Schloss bei sich. Auch wenn er sich kaum noch an damals erinnern kann, hält er den Anhänger in Ehren.

Als eines Tages eine neue Schülerin in die Klasse kommt, gerät Raku schnell in ständigen Streit mit ihr. Die aufbrausende Chitoge Kirisaki (桐崎 千棘) kommt aus dem Ausland und ist mit ihrer Familie in die Stadt gezogen. Nachdem der Klan von Rakus Vater immer mehr in Konflikte mit einem anderen Klan gerät, soll Raku eine Beziehung zur Tochter des anderen Mafia-Klans eingehen. Diese stellt sich als die ungeliebte Chitoge heraus.

Später kommen noch weitere Mädchen hinzu, die sich in Raku verlieben, wie Chitoges Freundin und wie ein Junge kleidender Bodyguard Seishirō Tsugumi (鶫 誠士郎), die Tochter des Polizeichefs und Rakus Verlobte Marika Tachibana (橘 万里花), Kosakis jüngere Schwester Haru Onodera (小野寺 春) und die Anführerin einer Triadenbande Yui Kanakura. Zudem wird die Situation weiter dadurch verkompliziert, dass mehrere der Mädchen einen möglichen Schlüssel für Rakus Anhänger besitzen.[1]

Bilder / VideosBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Nisekoi