FANDOM

Tales of Vesperia: The First Strike ist ein Animefilm von Namco Bandai, das zur Tales of-Reihe zählt und die Vorgeschichte von Tales of Vesperia erläutert. Er erschien 2009 in Japan und 2012 auch in Europa.

HandlungBearbeiten

Die Handlung des Films setzt etwa drei Jahre vor der Handlung des Spieles Tales of Vesperia an. Hauptfiguren sind Yuri Lowell und Flynn Scifo, die sich nach einigen Jahren der Trennung in der Ritterakademie wiedertreffen. Sie gehören beide der Nylen-Brigade an und dienen damit unter demselben Hauptmann, Nylen Fedrock. Sie sind zudem eng mit den beiden Frauen der Gruppe, den Zwillingsschwestern Hisuka und Chastel Aiheap befreundet.

Die Nylen-Bridgade wird in eine kleinere Provinz außerhalb von Zaphias gebraucht, wo sich die Angriffe durch sogenannte "Dämonen" häufen - dabei handelt es sich um einfache Tiere, die durch zu viel Aer beeinflusst sind und aggressiv werden. Mithilfe vom Strategen der Nylen-Brigade, Garista Luodor, aber auch mit dem Rat von Rita Mordio versucht die Nylen-Briagde, der Häufung dieser Dämonen auf den Grund zu gehen.

Die Brigade entdeckt, nicht fern von der kleinen Provinz, eine alte Ruine, in der die Aer sich staut und Ursache für die Masse der Dämonen ist. Darin findet die Bridgade ein gigantisches Blastia, das dermaßen viel Aer aufbraucht, dass ein naheliegender Aer Krene zu viel nachproduziert und die Natur der Provinz nachhaltig schädigt. Es gelingt der Brigade, das Blastia zu zerstören, doch das nachfolgende Beben sorgt dafür, dass Nylen sich opfert, damit die anderen sicher entkommen können.

Flynn hat in der Festung zudem einen Hinweis darauf gefunden, dass sich Garista ebenfalls dort aufgehalten haben muss. Er und Yuri suchen Garista nach der Beisetzung von Nylen auf und konfrontieren ihn damit. Garista gesteht, dass das Blastia innerhalb der Festung ein Experiment war, um einen künstlichen Blastia-Kern herzustellen - etwaige Opfer nimmt er dafür gern in Kauf.

Ein Kampf zwischen ihm und Yuri und Flynn entbrennt daraufhin, in dem die beiden ihn töten. Jedoch wird dieser Mord als Unfalltod abgetan, sodass sie straflos davonkommen. Yuri verlässt die kaiserlichen Ritter daraufhin, Flynn jedoch bleibt.

BilderBearbeiten

Wikis zu diesem ThemaBearbeiten

http://de.tales-of.wikia.com/wiki/Tales_of_Vesperia%3A_The_First_Strike