Animanga Wiki
Advertisement
Animanga Wiki

UQ Holder (UQ jap. ユーキュー Yūkyū; bedeutet soviel wie unendlich und engl. Holder bedeutet Träger) ist Japanischer Manga von Ken Akamatsu, der unter anderem für seine früheren Werke wie Magister Negi Magi und Love Hina bekannt sein düfte.

Es kann zudem gewisserweise als Sequel zu seinem vorherigen Werk Magister Negi Magi gesehen, da es im selben Universum spielt und der Hauptcharakter Touta Konoe, Negi Springfields "Enkel" ist.

Handlung[]

UQ_Holder!-_Manga-Trailer_Deutsch_-_Egmont_Manga

UQ Holder!- Manga-Trailer Deutsch - Egmont Manga

Wir schreiben das Jahr 2086. 10 Jahre zufuhr wurde die existenz von Magie der Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Touta Konoe ist ein junger Mann der schon immer davon träumte eines Tages sein Heimatdorf zu verlassen und um heraus zufinden was sich auf der Spitze des Wolkenkratzers der Stadt befindet. Jedoch möchte seine Lehrerin und Erziehungberechtigte Yukihime dies nicht und stellt ihm eine Bedingung. Er dürfe tun was er wolle, wenn er sie im Kampf besiege.

Was sich jedoch als unmöglich für ihn bisher erwies. Kurz darauf wird Touta tödlich von einem Kopfgeldjäger verletzt der es eigentlich auf ihn abgesehen hatte.

Hier wird nun enthüllt das Yukihime ein Vampir ist und ihn kurzerhand ebenfalls in einen verwandelt, damit er nicht stirbt.

Von hier an beginnt nun Toutas Abenteuer als unsterblicher in einer Welt wo Magie und Technologie so miteinander verschmolzen sind, das man nicht mehr erkennen kann was was ist.

Advertisement