Animanga Wiki
Advertisement
Animanga Wiki
Fächer

Das Wappen des Uchiha-Clans

Sharingan3

Das Sharingan

Uchiha, ist von Uchiwa abgeleitet und bedeutet Fächer. Sie wurden einst als der mächtigste Clan Konohas gefeiert. Das damalige Oberhaupt Madara Uchiha war auch Mitbegründer von Konoha. Ihre Spezialität liegt in Feuerjutsus. Ihr Sharingan, ein mächtiges Kekkei Genkai (Blutlinientechnik), gab ihnen vielerlei Vorteile gegenüber Feinden. Um als Erwachsener im Clan angesehen zu werden, muss man mindestens eine Feuertechnik beherrschen.

Der Shodaime Hokage gründete die Konoha Militärpolizei, die nur aus Uchihas besteht, um den Uchih-Clan zu würdigen. Dies war aber nur ein Trick um die Uchihas so weit wie möglich vom Mittelpunkt von Konoha fern zuhalten. Die Dorfältesten machten die Uchihas für den Angriff auf Konoha von Kyuubi Verantwortlich, da diese den Kyuubi mit ihren Sharingan kontrollieren können. Momentan gibt es nur noch zwei bekannte Überlebende des Clans: Sasuke und Tobi.

Die typische Bekleidung der Uchihas ist das Logo auf dem Rücken. Die Kleidung ist meist sehr dunkel. Es gibt außerdem noch einen geheimen Treffpunkt des Clans, der sich unter der siebten Tatami-Matte auf der rechten Seite befindet. Dort liegt das Familiengeheimnis: eine Schriftrolle über das Mangekyou Sharingan.

Auslöschung des Uchiha-Clans[]

In einem geheimen Auftrag von Konoha, musste Itachi, im Alter von 13 Jahren, bei einem Massaker seine Familie und seine Verwandten töten. Er ließ dabei nur seinen kleinen Bruder am Leben. Wie sich später herausstellte, tat er das nur um ihn zu beschützen und dass dieser später Madara Uchiha töten könne. Dieser soll ihm beim Massaker außerdem geholfen haben. Itachi sollte dies tun, da der Uchiha Clan einen Komplot gegen das Dorf geplant hatte.

Mitglieder des Uchiha-Clans

  • Fugaku Uchiha
  • Inabi Uchiha
  • Itachi Uchiha
  • Madara Uchiha
  • Izuna Uchiha
  • Mikoto Uchiha
  • Obito Uchiha
  • Sasuke Uchiha
  • Shisui Uchiha
  • Tekka Uchiha
  • Teyaki Uchiha
  • Uruchi Uchiha
  • Yashiro Uchiha
  • Tobi
Advertisement