Animanga Wiki
Advertisement
Animanga Wiki

W.i.t.c.h. ist ein italienisches Comic, welches im klassischen Manga-Stil von Alessandro Barbucci und Barbara Canepa gezeichnet wurde. Das Comic und auch später die nachfolgende Serie lässt sich in das Genre der Shōjo untergliedern.

Erst später erhielt W.i.t.c.h. einige Adaptionen wie Graphic Novels und ein Videospiel.

Handlung[]

W.i.t.c.h. ist die Abkürzung für eine fünfköpfige Gruppe von Mädchen namens Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin welche zusammen auf die Schule in der Großstadt Heatherfield gehen.

Als alle fünf Mädchen 14 Jahre alt sind, werden sie als neue Wächterinnen Meridians auserwählt. Jedes Mädchen erhält eines der vier Element während Will die Hüterin des Herz von Kandrakar wird. Dieses Herz und Siegel veranlasst die Teenager sich in feenartige Wesen zu verwandeln und Portale zwischen ihrer Welt und Meridian zu öffnen.

Charaktere[]

Hauptcharaktere[]

WillWitch
Will Vandom
♀♂ Alter
Will ist ein eher schüchternes Mädchen mit einer Vorliebe für Frösche. Sie ist in der Gruppe die Wächterin des Herzens von Kandrakar, welches die Mädchen mit ihren eigentlichen Kräften versorgen lässt. Da sie später erfährt, dass sie das Element der Energie beherrscht, kann sie mit allen mobilen Geräten wie ihr Kühlschrank oder ihr Telefon reden.
Weiblich 14
Status Staffel
Hüterin 1-2

IrmaWitch
Irma Lair
♀♂ Alter
Als quirliges, leicht tollpatschiges junges Mädchen ist Irma die Hüterin des Wassers. Sie geht zusammen mit Hay Lin in eine Klasse, lässt sich aber dort oftmals von allgegenwärtigen Dingen ablenken und schaut oftmals verträumt aus dem Fenster oder schläft im Unterricht ein.
Weiblich 13
Status Staffel
Hüterin des Wassers 1-2

TaraneeCook
Taranee Cook
♀♂ Alter
Taranee ist die ruhige und wissbegierige im Team. Unter der strengen Aufsicht ihrer Mutter ist sie meistens schulischen als auch familiären Druck ausgesetzt. Als Hüterin des Feuers hat sie zwar Angst vor der Naturgewalt und ist immer dabei es streng zu kontrollieren. Im Verlauf des Mangas tritt sie einmal aus dem Team aus, weil das Orakel über die Wächterinnen und ihren Fähigkeiten eine Grenze setze.
Weiblich 13
Status Staffel
Hüterin des Feuers 1-2

CorneliaWitch
Cornelia Hale
♀♂ Alter
Auf die modebewusste Cornelia treffen wohl die meisten steriotypischen Eigenschaften eines Teenagermädchen zu. Sie kümmert sich lieber um ihre alltäglichen Probleme als eine Wächterin zu sein und muss sich davor schützen dass ihre Schwester keine Telefongespräche von ihr abhört. Als Wächterin ist sie für das Element der Erde zuständig und verliebt sich später in den Rebellenanführer Caleb.
Weiblich 14
Status Staffel
Hüterin der Erde 1-2

HayLinWitch
Hay Lin
♀♂ Alter
Von ihrer Großmutter geerbt ist sie die Hüterin der Luft und ist zunächst die einzige die mit ihren Feenfügeln fliegen kann. Designtechnisch für Mode und Kunst begabt ist sie ein quirliges Mädchen das oft ihren Eltern im Restaurant aushilft.
Weiblich 13
Status Staffel
Hüterin der Luft 1-2

Weitere[]

CalebWitch
Caleb
♀♂ Alter
Caleb ist der Rebellenanführer und kämpft gegen die Herrschaft Phobos. Mit einem hohen Gerechtigkeitssinn sorgt er für die Wesen von Meridia und ist fest davon überzeugt das die Prinzessin von Meridia sich zeigen wird um der Welt den Frieden zu bringen. Im Laufe der Geschichte verliebt er sich in die Wächterin Cornelia.
Männlich
Status Staffel
Rebellenanführer 1

PhobosWitch
Prinz Phobos Escanor
♀♂ Alter
Phobos ist der derzeitige Herrscher über Meridian und ist dabei sich durch seine Schwester seine vollkommene Macht zurück zu holen. Als Magier ist er im Stande die Gedanken anderer zu kontrollieren und die Kraft der Telekinese sich zunutze zu machen. Er ist hinterlistig und zeigt sich als sehr gerissen und doch impulsiv wenn die Wächterrinnen seine Pläne durchkreuzen wollen.
Männlich
Status Staffel
Prinz von Meridian 1-2

CedricWitch
Lord Cedric
♀♂ Alter
Cedric ist ein Gestaltenwandler der zwischen seiner menschlichen Form sich in eine große Menschenschlange verwandeln kann. Er ist gerissen und klug und steht unter dem Kommando von Phobos. Als Buchhändler verschaffte er sich das Vertrauen von Elyon und versucht sie in die Welt von Meridian zu bringen.
Männlich
Status Staffel
Gestaltenwandler 1-2

ElyonWikia
Elyon Portrait
♀♂ Alter
Elyon ist eine Schülerin, die zusammen mit Cornelia in die gleiche Klasse geht. Jedoch stellt sich später heraus, dass sie die verschwundene Prinzessin und rechtmäßige Erbin des Throns von Meridian ist. Sie beherrscht mit ihrer Krone nahezu die gleiche Macht wie die Wächterinnen zusammen, wird aber von ihrem Bruder Phobos manipuliert.
Weiblich
Status Staffel
Prinzessin von Meridian 1-2

NerissaWitch
Nerissa
♀♂ Alter
Nerissa war die ehemalige Wächterin vom herzen von Kandrakar. Dieses ergriff von ihr Besitz und nachdem sie das Herz an Will abgeben musste schwor sie Rache. Sie ist jähzornig und von Hass überzogen und strebt ihr Ziel mit dringender Notwendigkeit an.
Weiblich
Status Staffel
Wächterin 2

OrubeWee
Orube
♀♂ Alter
Orube stammt von dem Planeten Basilíade ab und ist zur Kriegerin erzogen worden. Sie trat dem Team der Wächterinnen für kurze Zeit bei, als Taranee entschied, im Team auszusteigen. Mit dem Kopf durch die Wand zu Laufen ist Orubes bestes Mittel und nur wiederwillig lässt sie sich Befehle geben. Im Comicverlauf verliebt sie sich im Lord Cedric.
Weiblich
Status Staffel
Kriegerin (Nur in den Comics)

Episoden[]

Videos[]

Advertisement