Animanga Wiki
Advertisement
Animanga Wiki

Working!! ist eine Mangareihe, die von Karino Takatsu geschrieben und illustriert wurde. Die von 2005 bis 2015 veröffentlichte Reihe wurde sowohl durch mehrere Hörspiele als auch durch eine von A-1 Pictures animierte Anime-Fernsehserie adaptiert.[1]

Handlung[]

Im Zentrum der Handlung steht der Schüler Sōta, der von der ein Jahr älteren, aber sehr kleinwüchsigen Poplar angesprochen wird, ob er nicht Lust habe, als Aushilfe in dem Familienrestaurant Wagnaria zu arbeiten. Dadurch inspiriert und durch seine Zuneigung zu „kleinen Dingen“ beflügelt, schickt er sich, an als Aushilfe zu arbeiten. Jedoch sieht er sich mit anderen Mitarbeitern des Restaurants konfrontiert, die zumeist eine besondere Persönlichkeit haben. So kümmert sich die Geschäftsleiterin Kyōko, die zahlreiche Verbindungen zur Mafia hat, überhaupt nicht um die Wünsche ihrer Gäste und lässt sich stattdessen von Yachiyo versorgen, die ihrerseits eine extreme Zuneigung zu Kyōko hat. Mahiru kann sich unterdessen nicht zurückhalten, Männer zu schlagen, weil sie Angst vor ihnen hat. Etwas zurückhaltender ist das zweiköpfige Küchenpersonal, das aus Jun und Hiroomi besteht, wobei Jun von Anfang an Sōta nicht ausstehen kann und ihn entsprechend behandelt.

In diese Situation hineingeraten, sieht sich Sōta mit dem Alltag in dem Restaurant konfrontiert, der immer wieder von besonderen, selbst auferlegten und teilweise absurden Regeln geprägt ist. Zugleich versucht er das Geschäft am Laufen zu halten, wobei er immer wieder als Sündenbock herhalten und regelmäßig die Arbeiten der anderen Mitarbeiter übernehmen muss.[2]

Referenzen[]

Advertisement