Animanga Wiki
Advertisement
Animanga Wiki

Yuri!!! On Ice (ユーリ!!! on ICE) ist ein Anime, welcher im Fokus das Thema Eiskunstlauf hat. Die Serie wird bereits kurz nach dem Start für seine sehr realistischen und flüssigen Animationen gelobt und überzeugt viele Zuschauer durch die authentische Darstellung des Eiskunstlaufens.

Am Charakterdesign ist zudem der Eiskunstlauf-Choreographer Kenji Miyamoto beteiligt.

In Deutschland hat der Streamingdienst Crunchyroll die Rechte gesichert und strahlt die Serie im Simulcast aus.

Inhalt[]

Yuri Katsuki war die Hoffnung Japans beim Grand Prix des Eiskunstlaufs, doch wurde im Finale vernichtend geschlagen. Er zog sich in das Haus seiner Eltern in Kyushu zurück, innerlich zerrissen ob er seine Leidenschaft aufgeben oder fortführen sollte. Doch plötzlich taucht Viktor Nikiforov, welcher fünfmal in Folge Weltmeister wurde, mit seinem aufstrebenden Partner Yuri Plisetsky auf. Und so machen sich die beiden Yuris mit Viktor auf, um in einem nie zuvor gesehenen Grand Prix ihr Talent zu beweisen !
Quelle: Crunchyroll

Charaktere[]

  • Yuri Katsuki
  • Yuri Plisetsky
  • Victor Nikiforov
  • Christophe Giacometti
  • Jean-Jacques Leroy

Trivia[]

  • Das Haetsu Castle, welches im Anime gezeigt wird, basiert auf dem Karatsu Castle in Japan. Dies war allerdings keine Ninjaschule.

Videos[]

Yuri!!!_on_Ice_New_Trailer

Yuri!!! on Ice New Trailer

Yuri!!!_on_Ice_Opening

Yuri!!! on Ice Opening

Advertisement